Über Sedimentum

Jährlich stürzen weltweit über 16 Millionen Menschen zu Hause und benötigen deswegen eine rasche medizinische Versorgung. 82% der Stürze von älteren Menschen ereignen sich, wenn diese alleine zu Hause sind. Obwohl ein Teil bereits heute ein Notrufsystem besitzt, wird dieses in 8 von 10 Fällen gar nicht aktiv getätigt: Betroffene sind nach einem Sturz entweder bewusstlos, können nicht mehr aufstehen oder kommen nicht an den Knopf heran. Gefährlich ist meist nicht nur der Sturz selbst, sondern der Zeitraum bis Hilfe eintrifft. Eine rasche medizinische Versorgung kann nicht nur ernsthafte Komplikationen wie Thrombosen oder Muskel- und Gewebeschäden verhindern, sondern auch Langzeitschäden minimieren oder gar Leben retten.

Aus diesem Grund hat Sedimentum die SAFE-living Lösung entwickelt, die automatisch Hilfe holt, wenn man diese braucht. 

Mit der Kombination aus intelligenten, kontaktlosen Notfallmelder und automatischer Alarmierung bietet SAFE-living rund um die Uhr Sicherheit zu Hause. 

Weil schnelle Hilfe Leben rettet!

Lernen Sie unsere Geschäftsleitung kennen

Sandro Cilurzo

Sandro Cilurzo

CEO

Eugenie Nicoud

Eugenie Nicoud

COO

Arthur Habicht

Arthur Habicht

CTO

Referate

Gerne stehen unsere Expertinnen und Experten aus den Bereichen Künstliche Intelligenz, Digitalisierung, Wirtschaft und Innovation zu Ihrer Verfügung, um Inputreferate zu halten oder Workshops mit Ihnen zu gestalten.

 

Wir sind
Sedimentum!

Wir sind ein ambitioniertes Team mit einer offenen, transparenten und wertschätzenden Teamkultur. Wir sind bestrebt, eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die Spass macht und ermutigt, innovative Ideen einzubringen. Jeder von uns arbeitet an interessanten, herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgaben mit viel Eigenverantwortung. Willst du Teil von Sedimentum werden? Dann schreibe uns, warum du in unser Team passt und welche Fähigkeiten du mitbringst, um mit uns zu wachsen.

Veranstaltungen

Treffen Sie uns bei unserer nächsten Veranstaltung

Partner & Supporter

We make living safe.